Lernvideos erstellen

Warum sind Lernvideos so gut?

Online Lernvideos haben viele Vorteile – Ortsunabhängig Wissen aneignen!

Ein Online Lernvideo kannst du immer verinnerlichen, wenn du Zeit dafür hast. Du kannst es am Abend statt Fernsehen, am Wochenende oder einfach an einem freien Tag anschauen. Hier ist alles möglich.

Es ist eine angenehme und einfache Art um dir Wissen anzueignen, dass dich interessiert und weiterbringt. Du kannst sozusagen eine hervorragende Basis schaffen für deine Leidenschaft oder deine persönliche Entwicklung.

Du bist zu jederzeit flexibel, was bedeutet, dass du keine wertvolle Zeit mehr verlierst. Du kannst dein Lernvideo auch bequem in einer längeren Zugfahrt oder praktisch überall auf deinem Laptop oder Tablet um Wartezeiten sinnvoll zu nutzen, anschauen.

Du hast sozusagen deinen Onlinekurs immer zur Hand und vertiefst den Inhalt wann immer du möchtest. Selbst im Ausland oder an deinem Urlaubsort dürfte es kein Problem sein. Du wirst feststellen, dass sich ein Onlinekurs absolut bezahlt macht.

Ein Onlinevideokurs war und ist für mich nur dann sinnvoll, wenn ich auch einen persönlichen Ansprechpartner habe. Solltest du dich für einen Onlinekurs entscheiden, so prüfe schon im Voraus, ob deine Fragen, welche sicherlich auftreten auch beantwortet werden.

Wie überall spielt das Vertrauen zum Trainer / Coach eine wichtige Wolle. Genau aus diesem Grund bin ich stets bemüht trotz der Distanz diese Basis aufzubauen.

Ich versuche alle Inhalte klar strukturiert einzuteilen was auch den Wiedereinstieg nach einer Pause erleichtern soll. Aber vor allem bin ich bestrebt, dass auch wirklich jeder Teilnehmer genau das lernt, was angekündigt wurde und keine Lücken aufweist.

Neueste Tools und Technologien bieten heutzutage viele Möglichkeiten um es jeden Teilnehmer so leicht wie möglich zu machen.

Gut ist es immer, wenn du die Möglichkeit hast im Kurs Fragen zu stellen, sei dies durch die Kommentarmöglichkeit oder über eine E-Mail. Solltest du dennoch zeitintensivere Hilfe benötigen, so bieten viele die Möglichkeit diese Art der Unterstützung zu buchen.

Wenn du dein erstes Ergebnis mit dem Online Lernkurs erzielst und Durchhaltevermögen beweist, dann stärkst du auch gleichzeitig dein Selbstvertrauen. Und das sorgt für Glücksgefühle.

 

Vorteile von „Online Kursen“ – „Lernvideos“ oder „e-Learning Kursen“

  • Du kannst Videos stoppen, das Gesehene umsetzen und dann das Video weiterlaufen lassen.

 

  • Du kannst das Video im Online Seminar immer wieder ansehen.

 

  • Du bist der Herr deiner Zeit. Du kannst den Online Kurs ansehen, wenn Du Zeit hast. Morgens, wenn die Kinder in der Schule sind. Abends, Mitternacht oder 5 Uhr in der Früh. Egal wann auch immer, alles ist ganz flexible und passt sich deinen Bedürfnissen an.

 

  • Der Online Kurs geht oft tiefer wie ein Seminar, weil die Videos und Unterlagen noch genauer aufbereitet sind.

 

  • Ein Online Kurs mit Lernvideos ist oft viel günstiger, weil kein Raum oder Hotel gebucht werden muss. Ich muss nirgends hinfahren und kann diesen bequem von Zuhause durcharbeiten.

 

  • Doch nicht nur Zuhause, auch in der Mittagspause, im Urlaub beim schlechten Wetter usw. der Kurs steht parat, wenn ich es will.

 

  • Oft bieten die Onlinekurse Top Niveau, welches bei einer lokalen Veranstaltung oft nicht möglich ist.

 

  • Sofort wenn du den Online Kurs gebucht hast, kannst du darauf zugreifen. Meist werden die Lernvideos in einem Mitgliederbereich gezeigt. Bei Seminaren ist es oft so, dass nach der Buchung diese erst in ein paar Monaten stattfinden. Wer weiß schon, ob du dann noch Lust darauf hast.

 

  • Die Lernvideos werden in Abschnitten gezeigt, so kann das Gelernte erst mal praktisch vertieft werden.

 

 

 

Für etliche Menschen sind Onlinekurse noch sehr unbekannt. Doch das wird sich in der nächsten Zeit noch ändern, denn es gibt noch ein riesiges Potential im Bereich von e-Learning und Online Coachings.

Lange Zeit habe ich mir überlegt, wie ich am besten mein Wissen bezüglich des Erstellens eines eigenen Onlineproduktes meinen Lesern rüberbringen kann. Oft dachte ich mir so ein einzelnes Produkt tuts doch auch. Oder? Meine Erfahrung hat allerdings gezeigt, dass die Menschen mit einem Produkt hier und einem Produkt da den kompletten Überblick verlieren und keinen roten Faden für ihr Onlinebusiness bekommen. Auch mir persönlich ging es früher so.

Mit jedem neuen Produkt war ich erstmal ganz begeistert hab aber dann schnell feststellen müssen, dass sich unglaublich viele Fragen herauskristallisierten. Leider war beinahe nirgends ein Support mit inbegriffen, so dass ich immer wieder den roten Faden verlor.

 

Wie macht man aus seinem Wissen ein Onlineprojekt?

Irgendwann macht es bei immer mehr Menschen „klick“ die ihre Message in die Welt tragen möchten. Sie haben den tiefen Wunsch mit ihrem Wissen viele Menschen zu erreichen und mit einer neuen Einkommensquelle mehr Freiheit zu gewinnen. Wie geht das leichter als mit einem eigenen Onlinebusiness.

Das Internet bietet heute geniale Möglichkeiten an, Menschen mit Mehrwert zu versorgen und gegebenenfalls ein erstes eigenes Onlineprogramm zu starten. Die Magie, die sich dahinter verbirgt hat auch mich dazu veranlasst, meinen Blog zu erstellen und die Newlife University zu gründen.

Selbst für Menschen, die nicht besonders technikbegeistert sind ist es heutzutage möglich ein eigenes Onlineprodukt zu erstellen. Klar solltest du offen sein für neue Medien aber dazu brauchst du ja nicht unbedingt ein Informatikstudium. Mit deiner persönlichen Bereitschaft und der Freude zu lernen ist das definitiv machbar.

Meine eigene Erfahrung mit vielen Kunden hat gezeigt, dass es eine Herangehensweise gibt, die es ermöglicht Schritt für Schritt ein eigenes Onlineprodukt zu erstellen.

Ich finde, das Wichtigste für dein eigenes Onlineprodukt ist ganz einfach: „Jedes Wissen muss in Handlung umgesetzt werden und zwar so schnell wie möglich.“

Doch was sich auch gezeigt hat, ist, dass eine Freigabe von Videos in Blöcken die Kursteilnehmer wachsen lässt. Sie wachsen besser in das Erlernte hinein und setzen dieses auch um, weil bis zum nächsten Block noch Zeit ist. Schaltet man einen Online Kurs sofort mit allen Videos frei, so zeigte sich, dass nur noch sehr wenige das Erlernte umsetzen, bzw. Lust haben es umzusetzen. Sie waren durch die Masse überfordert und trauten sich eine Umsetzung nicht mehr zu.

Deshalb wachse durch die Lernvideos und setze das Gelernte zeitnah um, bevor der nächste Block mit Lernvideos startet. Das ist ganz allein deine Aufgabe, denn ich kann dich nicht dazu bewegen, das Gelernte auch zu nutzen. Na klar gebe ich mein Allerbestes und stell dir mein komplettes Wissen zur Verfügung aber handeln musst du selber.

Ich selbst hab viel ausprobiert und muss dir sagen es war ein langer Weg und ein absolutes Patentrezept sowie ein magisches Tool gibt es auch hier nicht. Einzig und allein entscheiden dein Fleiß und deine Motivation über deinen Erfolg.

 

Digitale Infoprodukte sind heutzutage nicht mehr wegzudenken.

Sie haben inzwischen ein riesengroßes Marktvolumen erreicht und die Tendenz ist weiterhin steigend. Genau so sieht es am amerikanischen Markt aus, wir hier dagegen in Deutschland sind in dem Bereich noch in den Kinderschuhen und hier liegen die Chancen für alle die jetzt einsteigen.

Das Internet ist inzwischen zu einem der größten wenn nicht zu dem größten Markt der Welt herangewachsen. Außerdem befinden wir uns im Informationszeitalter und was ist da näherliegend als ein Infoprodukt anzubieten.

Einer der größten Vorteile eines digitalen Infoproduktes (hierzu zähle ich auch Lernvideos) ist der vollautomatische Prozess. Lediglich Supportanfragen sind hierbei ausgenommen, wenn man es möchte. Folglich entsteht eine persönliche Freiheit die sonst nirgendwo zu erreichen ist.

Bevor ich die Newlife University gegründet hab, hab ich bereits eine lange Reise im Internet hinter mir. Ich habe vieles ausprobiert und aus meinen Fehlern gelernt und somit einen Erfahrungskoffer mit erprobten Methoden zusammengestellt. Es erfüllt mich mit Freude und Begeisterung mein Wissen an Dich weiterzugeben. Ich möchte dich dazu inspirieren, dass es auch für dich möglich ist, ein Onlineprodukt mit deinem Wissen mit deiner Message zu erstellen.

Ich möchte, dass du weißt wie dankbar ich bin, dass du meine Artikel liest, denn ohne dich würde es weder diesen Blog noch ein Onlineprodukt von mir geben.

Ich wünsch dir eine ganz besonders gute Zeit, egal was du gerade machst, hab viel Freude und Spaß dabei.

Herzlichst

Ralph Schwarz

 

 

Leave A Response

* Denotes Required Field