3 coole Sprüche und was Du tun solltest

Wie Du mit coolen Sprüchen aus der Werbung der Internetmarketinggurus umgehen solltest

Kennst Du sie auch, diese Sprüche, bei denen es vor lauter Lügen die Balken biegt?

Bei meinen heutigen Artikel kannst Du vielleicht vordergründig gar nicht erkennen, dass ich dir einen Mehrwert biete, aber wenn Du aufmerksam bleibst wirst Du verstehen, warum es so wichtig ist, nicht alles für bare Münze zu nehmen.

 

Spruch Nr. 1 „Wie Du im Internet über Nacht reich wirst“

 

Nichts ist so wie es scheint. Bist Du auch schon des Öfteren auf Werbeslogans wie: „Wie Du in weniger als 5 Stunden ein eigenes Onlinebusiness erstellst“ oder „Werde reich und verdiene Millionen mit deinem eigenen Infoprodukt“ oder ganz lapidar „Reich werden über Nacht“ gestoßen?

Natürlich wird da ziemlich viel versprochen und mit Sicherheit bist Du nicht so naiv und glaubst diesen Werbetricks.

Wenn ich meine E-Mails lese, so müsste ich jeden Tag Millionär werden und obendrein auch noch ganz ohne Arbeit.

Kauf mich, klick hier, drück diesen Button und Du bist all deine Sorgen los.

 

Spaß beiseite! Nachdem ich mich schon seit 2007 mit Onlinemarketing beschäftige so kann ich dir versichern, auch wenn Du den „Buy-Button“ drückst, verändert sich dein Kontostand erstmal nicht in die gewünschte Richtung.

 

Als erstes kommt ein wichtiger Teil, den der ein oder andere gerne überspringen möchte, der es aber in sich hat und der Teil heißt „TUN“ oder anders ausgedrückt, jetzt ist erstmal Arbeit angesagt.

Ich habe und werde auch weiterhin Onlinemarketing-Kongresse und Live-Events besuchen, denn die Zeit bleibt nicht stehen. Gerade im Bereich des Onlinemarketings gibt es ständig Veränderung und ein Infopreneur, saugt diese Neuerungen geradezu auf.

In den ganzen Jahren habe ich allerdings noch nie erlebt, dass einer übernacht reich geworden ist. Selbst die ganz Großen auf der Bühne geben zu, dass es harte Arbeit ist, erfolgreich zu werden. Sie geben aber auch zu, dass sie ihre Träume nicht aufgegeben sondern immer wieder weitergemacht haben.

Der wichtigste Punkt, seinen eigenen Erfolgsweg zu finden und das angestrebte Ziel zu erreichen ist, seinen eigenen Rhythmus zu finden. All die Techniken, die es einem erleichtern ein Digitales Produkt zu erstellen, sind genial. Was bleibt ist das Befüllen mit seinen eigenen Visionen und Ideen.

Wenn Du dann den Weg zurückgelegt hast und Du bereit bist zu starten, so ist es wirklich sinnvoll, dir ein Netzwerk zuzulegen. Zu einer guten Strategie gehören meiner Meinung auch gute Kooperationspartner. Das alles braucht Zeit und kann nicht in einer einzigen Nacht entstehen.

Vereinfacht kann man sagen, dass Zeit, Mut, Tun, Durchhaltevermögen und dein tiefer Wille es zu schaffen, die wichtigste Grundvoraussetzung für deinen Erfolg sein wird.

 

Spruch Nr.2 „Spaß allein reicht aus um ein eigenes Onlinebusiness zu starten“

 

Das ist nach meiner Meinung so auch nicht richtig. Natürlich ist es schön und wirklich wichtig eine Arbeit tun zu dürfen, die auch wirklich Spaß macht. Aber wie in jedem Business gibt es auch Tätigkeiten, die zumindest bei den meisten Menschen keinen Spaß hervorrufen und dennoch gemacht werden müssen. Denk doch mal an die Themen Steuern und Recht oder die Buchhaltung. Auch das Marketing ist sehr wichtig, denn im Web ist es ebenfalls notwendig und wichtig Kunden zu finden, sofern man erfolgreich sein will.

Wie Du bestimmt bemerkst ist nicht jedermann geeignet sich selbständig zu machen. Aber ich möchte dich nicht entmutigen, denn für den ein oder anderen gibt es einfach nichts Besseres. Er nimmt die Herausforderungen, auch welche, die keinen Spaß machen an und versucht auch diese Themen so gut es geht zu lösen.

Was spricht dagegen, wenn Du deine Berufung gefunden hast und zumindest nebenberuflich damit Geld verdienst?

Wenn dein Ziel das schnelle Geld verdienen ist, dann bleib auf jedenfall in deinem Job, denn dann muss ich dir leider sagen: Vergiss es! Außerdem ist es ein gutes Gefühl, wenn man ein sicheres Einkommen hat und immer pünktlich seine Rechnungen bezahlen kann.

Wenn Du nebenbei startest, kannst Du dir eben die Sorgen um deine Existenz sparen und ganz gelassen abwarten, ob es in der Tat das Richtige für dich ist.

Fazit: Freude und Spaß an deiner Arbeit sind eine enorm wichtige Voraussetzung aber das alleine reicht eben auch nicht aus.

 

Spruch Nr. 3 „Wenn dich dein Chef nervt, dann wirf hin und werde erfolgreich im Internet“

 

Ein Business aus diesem Grund zu starten ist schon zum Scheitern geweiht.

Ich persönlich kann dir nur davon abraten. Denn eins kannst Du mir glauben, früher oder später willst Du deinen sicheren Job in dem Du monatlich Geld auf dem Konto hattest unbedingt wieder zurück.

Also wenn Du meinst es ist ganz einfach ein erfolgreiches Business aufzubauen, dann wirst Du dich sicherlich wundern, was da so alles dazugehört.

Ängste, die Du gar nicht wusstest, dass es sie gibt werden sich zeigen. All deine negativen Glaubenssätze und unbewussten Hindernisse, die Du dir bisher geschaffen hast, werden sich mit großer Wucht melden. Es ist als würdest Du mit deinen eigenen Händen ein Haus bauen. Ein Haus in dem viel Arbeit, viel Schweiß aber auch viel Geld investiert wurde.

 

Hier ein paar Beispiele, die gar nicht so leicht zu ignorieren sind.

  • Die Angst sich zu zeigen. Viele meiner Kunden haben große Angst in die Öffentlichkeit zu gehen und ihr Produkt anzubieten. Und ehrlich gesagt, mir ging‘s anfangs auch so. Du musst schon ein bisschen Mut und Selbstvertrauen mitbringen. In der Firma gibt es ja schließlich eine eigene Marketingabteilung und jetzt musst Du alles alleine machen.

 

  • Die Angst eine zu lange Durststrecke überwinden zu müssen.
    Ja, auch das Durchhaltevermögen ist eine wichtige Eigenschaft, die Du aufbringen solltest. Genau aus diesem Grund werde ich dich in meinem Blog immer wieder mit Motivationsartikeln oder Impulsen so gut wie möglich unterstützen. Ich hoffe, dass Du dann immer wieder den Mut findest und die Durststrecken so kurz wie möglich bleiben.

 

  • Die Angst Verantwortung übernehmen zu müssen.

 

Wenn ich keine Verantwortung übernehmen muss, dann kann mir auch nichts passieren. Immer noch wird häufig mit Verantwortung etwas Negatives verbunden. Sobald ich die Verantwortung habe und etwas schiefgeht, bin ich Schuld. So oder so ähnlich sind die Gedankengänge vieler Menschen.

Sobald Du bereit bist für Dich und dein Leben, deine Gefühle und deinen Beruf die Verantwortung zu übernehmen, gehst Du aus der Opferrolle heraus und erhältst gleichzeitig die Freiheit, alles nach deinen Wünschen zu gestalten.

Auch ich hatte mit vielen Ängsten zu kämpfen. Aber man darf sich einfach nicht überwältigen lassen. Die Angst gehört zum Leben dazu und kann sogar unterstützend helfen.

Ich habe bei mir festgestellt, dass eine gewisse Existenzangst mir sogar dabei geholfen hat aktiv und vor allem konzentriert an meinen eigenen Projekten zu arbeiten. An unzählig vielen Abenden habe ich mich dann eben nicht auf die Couch gesetzt sondern hab mich für mein Business richtig reingehängt. Ein gesundes Maß an Angst kann also auch antreiben und motivieren. Wichtig ist einfach nur, dass Du dich nicht überwältigen lässt.

In der Zwischenzeit hab ich auch diese Angst losgelassen, da sich mein Business sehr gut entwickelt hat. Auch ich habe ziemlich viel an Erfahrung dazugewonnen und bin mir meiner Arbeitsleistung auch sehr bewusst.

Und deshalb halte die Angst im Zaum und bau dein Business weiter auf. Lass dich von den Sprüchen aus der Werbung nicht frustrieren, wenn Du es nicht schaffen solltest über Nacht reich zu werden.

Es braucht einfach seine Zeit bis etwas wirklich gewachsen ist. Schau mal in die Natur, da bringt es auch nichts an dem Gras zu ziehen, nur damit es schneller wächst. Im Gegenteil, da kannst Du es auch noch kaputt machen, wenn Du zu stark daran ziehst. Also sei vorsichtig mit solchen Werbeslogans lass dich nicht drauf ein, denn sonst ist der Frust zu groß wenn Du es eben nicht so schnell schaffen solltest.

Gib nicht auf, sonders finde deinen eigenen Rhythmus zum Aufbau deines eigenen Onlinebusinesses, am besten nebenbei, so dass dich Existenzängste gar nicht erst aus der Bahn werfen können.

Fazit:

Die Freude, die Du verspürst, wenn Du dein Haus fertig hast, kannst Du dir heut noch gar nicht vorstellen. Es wird das Schönste und Lohnendste sein, was Du bisher mit deinen eigenen Händen geschaffen hast.

Ich wünsche dir von Herzen viel Erfolg

Ralph Schwarz

P.S.: Möchtest Du meine Hilfe? In diesem kostenfreien Webinar zeige ich dir mehr zum Thema  Onlinebusiness.

 

 

Leave A Response

* Denotes Required Field